Mit Hand und Herz: Auch im Arbeitsalltag
1383
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-1383,page-child,parent-pageid-14,eltd-cpt-2.3,ajax_fade,page_not_loaded,,moose child-child-ver-1.1,moose-ver-3.5, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,transparent_content,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive

Verantwortung für
ein gutes Miteinander

Mit Hand und Herz:
Auch im Arbeitsalltag

Mit unseren Entscheidungen und unserem Verhalten haben wir es gemeinsam in der Hand, unsere Lebens- und Arbeitswelten zu besseren Orten zu machen.

Für uns ist ein positives Miteinander im Arbeitsalltag elementar. Wir verbringen einen großen Teil unserer Lebenszeit am Arbeitsplatz. Und jeder weiß aus eigener Erfahrung: Die tägliche Arbeit ist manchmal kein Zuckerschlecken. Deshalb ist es für uns so wichtig, ein angenehmes und gemeinschaftliches Arbeitsklima zu schaffen, in dem sich möglichst alle wohlfühlen.

Wir sind eine kleine, aber dennoch bunte Truppe mit verschiedenen kulturellen Hintergründen und einer breit gefächerten Altersstruktur. Respektvoller Umgang, voneinander lernen und füreinander da sein – das sind Werte, die wir hochhalten. Daher wird bei uns nicht nur viel geschafft, sondern auch viel gelacht … und damit ist der Alltag einfach ein bisschen schöner.

Nur zusammen wird’s
richtig gut

Unsere Kunden und die vielen Knabberfans vertrauen darauf, dass wir es stets – im wahrsten Sinne des Wortes – ‘gebacken’ kriegen und es immer genügend MAYKA Sticks und Brezeln zu knabbern gibt. Und die möchte niemand von uns enttäuschen.

Damit das alles klappt, muss man sich in so einer kleinen Gemeinschaft aufeinander verlassen können und auch einmal in anderen Arbeitsbereichen mit Hand anlegen, wenn’s gebraucht wird. Machen wir. Ohne Rücksicht auf Funktion oder Person.

Und mal unter uns: So manch eine Kollegin und Kollege aus der Produktion hatte schon richtig Spaß und musste viel Geduld zeigen, wenn sich die Hände des Chefs und anderer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Büros beim Verpacken nicht so geschickt anstellen wie auf den Tastaturen ihrer PC.

Vom Miteinander
in der Region

Dort, wo man arbeitet, lebt man in der Regel auch – und zwar im Miteinander mit den Menschen, die häufig nicht nur der Wohnort verbindet.

Das wunderschöne Markgräflerland ist eine Region, in der die Menschen nicht nur sehr gerne leben, sondern auch besonders gerne gemeinsam feiern und sich vielfältig füreinander einsetzen.

Wir lieben unsere Region nicht nur für ihre grandiose Natur, sondern auch für genau diesen Gemeinsinn. Ehrensache also, dass wir dabei mit von der Partie sein wollen. So haben wir uns mit festen Partnern zusammengetan, die sich mit ihrem Handeln tagtäglich für Lebensfreude, Chancengleichheit, Zusammengehörigkeit und den Erhalt der Natur in der Region einsetzen.

Mehr Verantwortung
Verantwortung für unsere Umwelt
Verantwortung für unsere Umwelt

Verantwortung für unsere Umwelt

Verantwortung für unser Produkt
Verantwortung für unser Produkt

Verantwortung für unser Produkt