MAYKA – MAYKA Garten – Rotbraunes Ochsenauge
3465
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-3465,page-child,parent-pageid-3231,eltd-cpt-2.3,ajax_fade,page_not_loaded,,moose child-child-ver-1.1,moose-ver-3.5, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,transparent_content,blog_installed,mayka-garden-detail,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive

Pyronia tithonus

Rotbraunes Ochsenauge

Fun Fact

Von edlem Geblüt!

Diese Falter sind wirklich eine Zierde und gehören zur Familie der Edelfalter.

Der Falter ist vor allem in Westeuropa und in der Mittelmeerregion beheimatet. Er liebt helle Plätze, sodass man ihn gut auf Lichtungen und an Waldrändern beobachten, aber auch in unseren Gärten ist er anzutreffen.

Die Falter fliegen …

in einer Generation von Anfang Juni bis Anfang September.

Aus unserer Pflanzenauswahl ernährt sich ….

der Falter u.a. vom Nektar des Gewöhnlichen Dosts, des Feld-Thymians und von Kratzdisteln. Die Raupe braucht hingegen verschiedene Gräser für ihre Ernährung.