MAYKA – MAYKA Garten – Echter Dost
3528
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-3528,page-child,parent-pageid-3231,eltd-cpt-2.3,ajax_fade,page_not_loaded,,moose child-child-ver-1.1,moose-ver-3.5, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,transparent_content,blog_installed,mayka-garden-detail,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive

Origanum vulgare

Echter Dost

Fun Fact

Nicht nur bei Faltern irre beliebt!

Man nennt ihn auch Oregano und er gibt so mancher Tomatensoße das besondere Etwas.

Er kommt eigentlich aus dem Mittelmeerraum, ist aber inzwischen auch in unseren Gärten heimisch.

Er wird 20 cm bis 70 cm hoch und mag es gerne warm und sonnig.

Der Echte Dost bietet viel Nektar, weswegen er von vielen Insekten, darunter auch viele heimische Schmetterlingsarten, angeflogen wird.

Die Blüten und ihre Besucher

Der Echte Dost blüht von Juli bis September und ist dann ein wahrer Schmetterlings-Hotspot.