Qualität

Auszeichnungen

EBEN DER TYPISCHE MAYKA-GESCHMACK

Diesen Satz hören wir häufig von den Liebhabern unserer Knabbereien. Gemeint ist damit dieser besondere, fein-würzige Geschmack, der alle MAYKA Brezeln und Sticks so unverwechselbar macht. Er entsteht nicht zuletzt dadurch, dass wir unser Laugengebäck gerne kräftig backen. So erhält die Laugenkruste ihre appetitliche Farbe und ihre würzige Note.

Bei Chips, Flips & Co. hingegen lieben wir es eher dezent und geben dem natürlichen Geschmack der Zutaten den Vorzug. Ganz gleich, ob würzig oder dezent: Auch bei Knabbereien gibt es große Geschmacksunterschiede, die es zu entdecken gilt. Und so kommen immer mehr Menschen auf den Geschmack … und zwar den typischen MAYKA-Geschmack.

ÜBER GESCHMACK LÄSST SICH BEKANNTLICH NICHT STREITEN

… aber er lässt sich beschreiben und vergleichen, denn schließlich wird Geschmack immer auch als Qualitätsmerkmal empfunden. Vergleichen und bewerten lassen sich auch andere Kriterien, an denen man gemeinhin Qualität misst. Aussehen und Geruch sind beispielsweise solche Merkmale eines Lebensmittels. Den Satz „Das Auge isst mit“ kennt jeder, das Gleiche trifft aber auch auf die Nase zu, und wir alle wenden diese Weisheiten tagtäglich, an ohne darüber überhaupt nachdenken zu müssen.

„GOLD UND SILBER LIEB ICH SEHR …“

Ganz professionell und vor allem vollkommen neutral beherrschen die Bewertung von Qualitätskriterien die Prüfer der DLG, der Deutschen Lebensmittel-Gesellschaft. Alljährlich begutachten sie Lebensmittel und zeichnen gute Produkte mit ihren Medaillen aus.

Seit Jahrzehnten schon stellen wir uns den DLG Qualitätsprüfungen und freuen uns über die stets guten Ergebnisse. Neben den vielen Gold- und Silbermedaillen, die MAYKA Produkte erhalten haben, sind wir stolz darauf, schon mehr als 20-mal mit dem „Preis der Besten“ ausgezeichnet worden zu sein.

HOCHGELOBT UND VIEL GELIEBT

Der „Ehrenpreis des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz“ ist eine besondere Auszeichnung für Lebensmittelunternehmer in Deutschland. Das Ministerium vergibt diesen Preis einmal im Jahr für langjährige, gute Ergebnisse bei den Qualitätsprüfungen. Bereits viermal hat MAYKA diesen Preis in Empfang nehmen dürfen.

Doch so sehr uns das offizielle Lob freut, geht doch nichts über die Begeisterung der Kunden für „ihre“ Brezeln und Sticks von MAYKA.